Co-Eltern.de ist eine mangelhafte Plattform um eine private Samenspende anzubieten und eine Samenspende zu suchen.
Kostenpflichtig: Ja (50 Euro/3 Monate)
Bezahlung: Deutsche Banküberweisung, Paypal
Technischer Support: mangelhaft
Fake-Traffic: Ja. Ein großer Teil der Nutzer sind keine aktiven Nutzer oder leere Profile.
Methoden: Nach Auswahl - Nach Vereinbarung, natürlich, Bechermethode, Kinderwunschklink, u.a. / Die Plattform bietet zudem den Suchenden nach einer Co-Elternschaft die Möglichkeit sich zu finden.
Spezielle Features:
Es gibt einen Chat, der häufig genutzt wird. Ebenso ist das eine internationale Plattform, wo auch viele Nutzer im Ausland zu finden sind.
Fazit:
Co-Eltern.de bietet eine mangelhafte Benutzeroberfläche. Beispielsweise konnte bis vor Kurzem bei einer Announce nicht direkt auf den Nutzer geklickt und in sein Nutzerprofil geschaut werden. Es gibt sehr viele leere oder inaktive Profile. Kontakte mit realen Nutzern kommen seltener als auf anderen Plattformen zustande. Der Gast-Zugang ist nahezu unbrauchbar. Man muss schon eine Mitgliedschaft kaufen, um die Plattform zu nutzen. Paypal-Käufe sind an ein sich automatisches Abonnement gebunden. Der Support hilft, aber vereinzelt ohne gute Kommunikation. Auf der Plattform sind sehr viel mehr Spender als nach Spenden suchende Personen angemeldet. Der Content ist moderiert.
Homepage: https://www.co-eltern.de/
